Wald

Deine Weggefährtin

Ich bin bedingungslose Liebe

Ich bin grenzenloser Mut

Ich bin vertrauensvolle Zuversicht

Mein Name ist Vanessa. 

Mein Leben lang habe ich mich abgestrampelt, war ich ständig auf der Suche nach Anerkennung und Liebe. Doch was ich auch tat, ich fand sie nicht. Nicht beim Bedienen und Verwöhnen der Hotelgäste während meiner Berufsausbildung, noch beim Servieren des Kaffees und der Wiedervorlage des Tages für meine Chefs. Es reichte nicht. Nie stellte sich das erhoffte Gefühl von Verbunden- oder Zugehörigkeit ein, nach dem ich mich so sehr sehnte.

Doch statt aufzugeben, gab immer mehr, und für mich blieb immer weniger. Ich stellte meine Bedürfnisse, meine Wünsche völlig hinten an. Das zog ich jahrelang hartnäckig durch, auch noch als ich meine Familie gründete und da schließlich meine beiden Kinder waren. 

Bis ich eines Tages nicht mehr konnte, keine Kraft mehr hatte. Ich wollte nicht mehr für die anderen aufstehen, funktionieren. Ich hatte mich selbst völlig verloren. Meine Freude, meine Stimme, meine Träume und Wünsche, mein Lachen alles verstummt.

An diesem Morgen als ich regungslos da lag, wurde auf einmal eine andere Stimme in mir immer lauter. Die Stimme, die mir sagte, dass ich wieder aufstehen muss, dass ich daran glauben, darauf vertrauen kann, dass das nicht alles gewesen ist:

Das ist Dein Leben,

hole es Dir zurück!

Dieser Ruf entzündete einen kleinen Funken in mir. Einen kleinen Funken in mir, der flüsterte: Leben, ich will leben"

Über die letzten Jahre hinweg ist aus diesem Flüstern ein Singen, eine Melodie, mein Lied geworden.

Heute feiere und tanze ich zu diesem Lied mein Leben, unbeschwert, frei und voller Freude.

Auf meinem Weg hierher habe ich viele Herausforderungen gemeistert und bin mir meiner daraus gewonnenen Kraft, Mut und Zuversicht bewusst. Ich weiß, dass wir zu jeder Zeit darauf vertrauen können, dass alles gut wird, dass wir in der Lage sind unseren Weg zu gehen, ganz in unserem eigenen Tempo, sei er auch noch so steil, steinig, herausfordernd.

Ich weiß, auch Du hast die Macht Dein Leben selbst zu gestalten!

- voller Freude, Liebe und Leidenschaft. Ich helfe Dir dabei, Deine Wünsche und Bedürfnisse klar zu formulieren und spüre gemeinsam mit Dir auf dem Weg dorthin Deine Blockaden auf und unterstütze Dich Deine Zweifel aus dem Weg zu räumen.

Alles beginnt mit einer Entscheidung, Dein Weg entsteht mit Deinem ersten Schritt, sei er auch noch so klein.

Bist Du bereit für den ersten Schritt?

Dann melde Dich noch heute bei mir und lass uns die spannende Reise zurück zu Dir selbst gemeinsam starten.